Außergewöhnliche FEST-Perspektiven

Sicherheitstechnik, Notfallplanung, Essensversorgung. Dies sind exemplarisch nur drei logistische Herausforderungen, die von den DAS FEST-Organisatoren zu bewältigen waren. Was hinter den Kulissen des Festivals abging, konnten Yining Shi aus Karlsruhe, Camilla Rockstroh aus Waldbronn und Alina Knierim aus Linkenheim-Hochstetten am Fest-Samstag hautnah erleben. Sie hatten die Karten zur Backstage-Führung gewonnen, die von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen ausgelobt waren.

Der Hochsicherheitstrakt im Außengelände sorgte ebenso für Erstaunen wie ein Nightliner, der der Gruppe Seeed als Tourneebus dient. Die Band rockte am Abend die Hauptbühne. Bei der Backstage-Führung konnte das Equipment bereits bestaunt werden.

Das Highlight war zweifellos der außergewöhnliche Blick auf die Hauptbühne. Auf einer Plattform konnten die 14- bis 16-jährigen Gewinner die Band Friska Viljor aus ungewohnter Perspektive erleben. Ein tolles Erlebnis, wie die Gewinner gerne bestätigten.