Sieger im Bankentest mit „Prädikat Überragend“

Jetzt ist es amtlich. Unsere Sparkasse ist Spitze. Zum vierten Mal in Folge wurde ihr von Testkäufern die beste Kundenberatung in Karlsruhe bescheinigt – jetzt mit dem Zusatz „Prädikat Überragend“. Dies ist das Ergebnis eines bundesweiten Branchentests, den das Wirtschaftsmagazin Focus Money in Auftrag gegeben hatte.

Die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen wurde bereits in den vergangenen drei Jahren von Focus Money mit Spitzennoten bewertet und führt nun zum vierten Mal in Folge das Ranking der örtlichen Banken an. Mit der Schulnote 2,1 platzierte sie sich erneut vor den Mitbewerbern.

Wie in den Jahren zuvor basiert die Auszeichnung auf Ergebnissen, die Bankfachleute als anonyme Testkunden gesammelt hatten. Für die Beurteilung waren fünf Hauptkriterien maßgebend: Vor- und Nachbetreuung, Atmosphäre und Interaktion, Kundengerechtigkeit, Sachgerechtigkeit und Konditionen.