Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Geldgeschenk optimal investiert

Was macht das DHB-Netzwerk Haushalt, wenn ihm ein Geldgeschenk zufließt? Richtig – die Verantwortlichen investieren in ein neues Küchengerät. Wenn die Finanzspritze der Karlsruher Einrichtung (einer Ausbildungsstätte für benachteiligte Jugendliche) zugute kommt, dann wird natürlich an ein professionelles Großküchengerät gedacht. In der Lehrküche konnte nun ein in die Jahre gekommener Kombidämpfer ersetzt werden, der schon bei der Erstanschaffung maßgeblich von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen mitfinanziert wurde.

Das Kombigerät, das Kochen und Backen spürbar erleichtert, wird im hauseigenen Ausbildungsbetrieb auch dringend benötigt. Denn die Lehrinhalte, zum Beispiel bei der Ausbildung zum/zur Fachpraktiker/in Hauswirtschaft, setzen die Arbeit mit Großküchengeräten voraus.

„In der Vorweihnachtszeit wird der Kombidämpfer im Dauereinsatz sein“, weiß Ortsverbandsvorsitzende Bärbel Neher. Bei einer Stippvisite demonstrierte sie die Neuanschaffung dem Leiter der Vermögensberatung Europaplatz, Thomas Rohr