Gewinnübergabe mit „Tauschbörse“

„Ausgereift anlegen“ müssen die Gewinner der Anlegermesse ihre Preise nicht mehr. Diese Aufgabe haben die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen und ihre Messepartner bereits übernommen. 25 hochwertige Sachpreise im Wert von 5.000 Euro standen letztendlich zur Verfügung, die unter den Messebesuchern verlost wurden. Die drei Erstplazierten konnten ihre Gewinne nun persönlich in Empfang nehmen. Sparkassendirektor Lutz Boden beglückwünschte die drei Erstplatzierten.

Bei ihrem Besuch in der Sparkasse am Europaplatz war aber nicht nur die Gewinnübergabe angesagt. Die erste Preisträgerin eröffnete auch gleich eine Tauschbörse. Denn Irmgard Bühler verzichtete auf ihr nagelneues Rennrad zugunsten eines Citybikes. Die Gewinnerin aus Linkenheim radelt bereits jetzt regelmäßig zum Einkaufen. Dabei ist ihr das robuste Zweirad dienlicher. Der Gewinner des Citybikes wiederum hat seine helle Freude an einem neuen Rennrad.

Die Apple iPads 3 für die Zweit- und Drittplatzierten fanden dagegen sofort begeisterte Abnehmer. Weder Leo Bräuer noch Yannick Schottenhaml besaßen bisher ein Tablet. Der Zweitplatzierte Gewinner aus Bretten überlegt sich dennoch, das Geschenk an seinen Enkel abzutreten. Leo Bräuer ist mit seinem „Homeoffice“ bereits gut ausgestattet und vollkommen zufrieden. Für Yannick Schottenhaml, er studiert Bauingenieurwesen an der Uni Karlsruhe, geht das iPad allerdings sofort in Betrieb.