Ideen realisieren

Traditionen spielen bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen eine wichtige Rolle. Und das bereits seit 202 Jahren. Wenn es Grund zum Feiern gibt, dann sollen davon auch die Menschen in der Region profitieren. So geschehen am Tag der offenen Tür in der Sparkassenfiliale Oststadt.

Alle Besucher konnten sich bei Livemusik mit Glühwein und Berlinern stärken, Geschenke entgegennehmen und die neuen Räume der Filiale Oststadt in aller Ruhe besichtigen.

Auf die umliegenden Kindergärten und Kinderhorte wartete eine besondere Überraschung. Neun Einrichtungen erhielten eine Geldspende. „Gerade dort reifen immer wieder gute Ideen heran. Aber häufig fehlt das Geld, um die Pläne verwirklichen zu können“, begründete Sparkassendirektor Michael Huber die Spendenübergabe. Gemeinsam mit Filialleiter Richard Pollok verteilte er 2.250 Euro an die städtischen, freiwilligen und kirchlichen Kindergärten und -horte.