Närrischer Generalangriff auf die Sparkasse am Europaplatz
Wenn am Schmutzigen Donnerstag, 27. Februar, das Festkomitee Karlsruher Fastnacht (FKF) bei der Sparkasse am Europaplatz einfällt, „wehrt“ sich der Sparkassenvorstand mit allen Geschützen, die ihm zur Verfügung stehen. In diesem Jahr wird sogar ein alter Bekannter reaktiviert: Ralph Ganz, seit drei Jahren pensionierter Sparkassenvorstand, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, um in der Bütt den Politikern den Marsch zu blasen. Unterstützt wird er dabei von seinem Nachfolger, Sparkassendirektor Lutz Boden, Karlsruher Garden und Tanzmariechen, dem FKF-Präsidium und Akkordeonspieler Charly Bög. Gemeinsam rüsten sie sich ab 16:59 Uhr zum närrischen Generalangriff. Dann stehen in der Kundenhalle am Europaplatz alle Räder still. Kundenberater schunkeln mit Passanten, klatschen im Fastnachtstakt und begegnen der Alltagshektik mit Stimmungsliedern.
Zum tanzsportlichen Programm tragen in diesem Jahr die Würmle (Holzbiere Knielingen), die Frösche (KG Daxlanden), die Edelweiß-Käfer (Daxlanden), die Fidelitasgarde (KG West), die Schnuffels (1. Rintheimer CC die Sandhasen), die Schlossgarde (1. Beiertheimer CC) und die Residenzspatzen (KG Fidelio) mit Märschen und Schautänzen bei. Außerdem bringen Larissa Künzler (KaGe 04 Durlach) und Nandi Bodin (Edelweiss Daxlanden) mit Mariechentänzen Schwung in die Kundenhalle.
Passanten, die im Vorübergehen närrische Stimmung einfangen wollen, die Freude am Gardetanz in ungezwungener Atmosphäre haben oder der Alltagshektik entfliehen wollen, sind wie immer herzlich eingeladen. Kostenlos und eintrittsfrei werden tanzsportliche Höchstleistungen in heiterer Atmosphäre geboten.