Jetzt geht Traumreise in Erfüllung

Seit Oktober ist Gerd Speck stolzer Besitzer von zwei Prämiensparlosen. Wie gut diese Entscheidung war, die ihm sein Berater bei der Sparkasse aufzeigte, erlebte er bereits einen Monat später. Das zweite Los bescherte ihm bei einer Sonderziehung im November einen Hauptpreis. Wenige Tage nach der Ziehung hielt der 65-jährige Rentner bereits einen Reisegutschein im Wert von 7.500 Euro in Händen. Die Urkunde überreichte Sparkassendirektor Lutz Boden (links) dem glücklichen Gewinner Gerd Speck (Bildmitte) in der Sparkassenfiliale Weingarten. Gratulant war auch Filialleiter Rüdiger Scholz (rechts).

Rechtzeitig zum Geburtstag und als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk kann sich Gerd Speck jetzt eine Traumreise erfüllen. Das Urlaubsziel steht noch nicht fest. Er will sich in Ruhe informieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Der Hauptgewinn überraschte ihn schließlich unvorbereitet. Außerdem muss er auf die Schulferien Rücksicht nehmen. Denn der Gewinner ist auch im Ruhestand nicht untätig. Er transportiert täglich mit seinem Schulbus die kleinen Fahrgäste von Linkenheim-Hochstetten nach Kronau.

Gerd Speck ist vom Prämiensparen (PS-Sparen) restlos überzeugt. Jedes Los kostet ihn monatlich 5 Euro, davon werden 4 Euro auf seinem Konto gutgeschrieben, 75 Cent werden als Lotterieeinsatz abgeführt, mit 25 Cent unterstützt er soziale Zwecke im Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen. So kombiniert Gerd Speck spenden, sparen und gewinnen. Denn neben der Sonderziehung im November werden monatlich satte Geldpreise ausgelobt.