Sparkasse spendet für Kinder- und Jugendbuchtag

Aller guten Dinge sind drei. Grund genug für die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, um zum dritten Mal in Folge den Waldbronner Kinder- und Jugendbuchtag im Kulturtreff zu unterstützen. Die Veranstalter hatten sich mit Autorenlesungen, Vorpremieren, Ausstellung, Bilderbuchkino, Buchverlosungen und Verlagspräsentationen sehr viel Mühe gegeben, um vor allem bei den jüngeren Besuchern die Lust am Lesen zu wecken und wach zu halten.

„Diese Art Veranstaltungen unterstützen wir sehr gerne und wünschen viele interessierte Besucher“, so Direktor Michael Krähmer, Leiter der Filialdirektion Süd. Er überreichte die Spende der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen in Höhe von 500 Euro.

„Ohne finanzielle Unterstützung wäre diese Veranstaltung kaum möglich“, dankten die Organisatoren bei der Spendenübergabe: (v.l.n.r.) Bürgermeister Franz Masino, Alexander Binder (Leiter der Sparkassenfiliale Waldbronn Rathausmarkt), Sven Puchelt (Buchhandlung LiteraDur), Direktor Michael Krähmer und Christian Steigert (Gemeindebücherei Leseinsel).