Sparkasse unterstützt Schlosskonzerte

Spielfahrzeuge für Kleinkinder, Stipendien für hochbegabte Musikschüler, Vortragsreihen für Senioren, Erlebnistage für Behinderte – viele Projekte konnten in diesem Jahr bereits durch Spenden der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen realisiert werden. Der Spendenbetrag summierte sich im ersten Tertial 2015 (Januar bis April) auf 53.287 Euro.

Von der Spendenbereitschaft der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen profitieren auch die Karlsruher Schlosskonzerte. Die Reihe, die zum 300. Stadtgeburtstag ein ganz besonderes Programm bietet, wird mit 17.400 Euro unterstützt. Mit dieser Spende können mehrere Vorstellungen einer Oper, die nach den persönlichen Wünschen des Stadtgründers Markgraf Karl Wilhelm komponiert wurde und obendrein ein musikalisch-literarischer Streifzug realisiert werden.