ÖRAG – Partner der Sparkassen-Finanzgruppe gewinnt DISQ-Vergleich
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG hat im aktuellen Test „Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv den ersten Platz belegt. Unter die Lupe genommen wurden die Kombiprodukte von insgesamt 13 Rechtsschutzversicherern. Dabei wurden sie hinsichtlich ihrer Leistungen und Preise analysiert – in den Varianten ohne und mit 150 Euro Selbstbehalt.
Allem voran wurden dabei die guten Versicherungsleistungen der ÖRAG hervorgehoben. Der untersuchte Tarif PVB ist laut DISQ in puncto Vertragsbedingungen und Versicherungsumfang „außerordentlich gut aufgestellt“ und bietet „die umfangreichsten Leistungen“. Beispielsweise mit Schutz im außergerichtlichen Streit mit Behörden im Steuer- und Sozialrecht. Ergebnis der Kostenanalyse: In beiden Tarifvarianten – ohne und mit 150 Euro Selbstbehalt – waren Paare und Familien gleichgestellt mit Singles und mussten keinen Kostenaufschlag in Kauf nehmen.
In seiner Sendung „Ratgeber Steuern & Recht“ hat n-tv ausführlich über die Ergebnisse der DISQ-Studie berichtet. Auch ÖRAG-Vorstand Andreas Heinsen gab im Studio Auskunft zum Rechtsschutzmarkt im Allgemeinen und zur ÖRAG im Speziellen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen regelmäßig von unabhängigen Institutionen anerkannt beziehungsweise ausgezeichnet wird“, freut sich Heinsen. „In Kombination mit unseren attraktiven Prämien bieten wir unseren Vertriebspartnern, den öffentlichen Versicherern und Sparkassen, ein nahezu unschlagbares Rechtsschutzpaket für ihre Kunden.“
Die Sendung „Ratgeber Steuern & Recht“ vom 2. Juni 2015 ist in der n-tv-Mediathek abrufbar.
Über den Erfolg ihres Unternehmens beim aktuellen Rechtsschutz-Vergleich des Deutschen Instituts für Servicequalität freuen sich die ÖRAG-Vorstände Klaus R. Hartung (links) und Andreas Heinsen.