Sparkasse Karlsruhe  

Vom Bankkaufmann zum Shootingstar … und wir waren dabei!

von Irmgard Duttenhofer am in Themen

Auszubildende werden zu Shootingstars? Dieser Schritt liegt näher, als man denkt. Vorausgesetzt, man lässt sich auf dieses „Abenteuer“ ein. Unsere Personalabteilung hatte alles arrangiert und suchte nun in den Reihen der jungen Kolleginnen und Kollegen nach Models. Sehr schnell meldeten sich unsere Auszubildenden, die von der Idee begeistert waren. Viele wollten sich für die Kampagne „Werd´ erwachsen! Mach´ Karriere!“ fotografieren lassen.

Die Botschaft dieser Foto-Session: Wir arbeiten zusammen. Das verbindet uns und macht Spaß. Wir verdienen eigenes Geld und werden zunehmend selbstständiger. Trotzdem kommt die Freizeit nicht zu kurz. Denn jeder kann seinen Hobbys auch weiterhin nachgehen, Freunde treffen, Hip Hop tanzen, Musizieren, Zeit mit den Menschen verbringen, die einem außerhalb der Arbeit wichtig sind. Banker sind nicht nur Menschen in Anzug und Krawatte. Sie genießen genauso ihre Freizeit, wie jeder andere auch.

Eine gesunde Work-Life-Balance also. In diesen Genuss kann jeder kommen, der eine Ausbildung bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen beginnt. Jeder Typ ist gefragt – der Sportliche ebenso wie der musikalisch Begabte. Einfach bewerben und die Ausbildung starten. Diese Kampagne soll junge Leute ermuntern, es uns gleich zu tun.

Es waren übrigens aufregende Stunden, die wir, Helena Dennig, Anna Fischbach, Florinda Istrefi, Dominik Wölfle und Ridvan Viduslu, gemeinsam beim Fotoshooting verbrachten. Zuerst haben wir unser Outfit ausgewählt und Posen vor dem Spiegel geübt.

„It’s Showtime“ hieß es wenig später. Jeder hatte seinen ganz individuellen Auftritt im Rampenlicht und in verschiedenen Locations. Am Anfang waren wir ziemlich nervös. Aber nach den ersten Schnappschüssen legte sich die Aufregung. Dann hatten wir richtig Spaß am Posen vor der Kamera.

Dennoch können wir sagen, dass das Modeln ganz schön anstrengend ist. Aber es war ein lustiger und spannender Tag. Wir denken, das spiegelt sich auch auf den Werbeplakaten und Flyern wider.

Trotzdem haben wir nach dem Fotoshooting unsere Modelkarriere wieder an den Nagel gehängt. Wir bleiben lieber Banker und starten bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen unseren Karriereweg.

Tags für diesen Artikel: , ,








© 2018 | Eine Publikation der Sparkasse Karlsruhe