Sparkasse Karlsruhe  

Sparkasse unterstützte 40 Projekte

von Irmgard Duttenhofer am in Unser Engagement

Rotes Sparkassenschwein auf Geldscheinen als Symbol für Sparkassenspenden.

Es waren exakt 40 Projekte, die von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen im Juli als besonders förderungswürdig ausgewählt und mit insgesamt 23.112,91 Euro unterstützt wurden. Profitiert haben dabei vor allem Kultureinrichtungen. Die Spendensumme für diese Sparte betrug alleine rund 15.500 Euro. Zum Beispiel wurde die Hermann-Hesse-Stiftung mit 10.000 Euro unterstützt, der Förderkreis der Staatlichen Kunsthalle erhielt 1.000 Euro und das Buchprojekt der Katholischen Gesamtkirchengemeinde wurde mit 900 Euro bezuschusst.

Ein zweiter Schwerpunkt galt dem sozialen Engagement. So erhielt die Stadt Ettlingen für die Ausstattung der neuen Begegnungsstätte für Flüchtlinge eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro.

Tags für diesen Artikel: ,








© 2018 | Eine Publikation der Sparkasse Karlsruhe