Eltern haben vorausschauend investiert

Hans und Angelika Nosal finden es gut, zu sparen und dabei Gutes zu tun. Deshalb haben sie sich entschieden, beiden Kindern je ein Prämiensparlos zur Geburt zu schenken.

Seither geben sie Monat für Monat dem Glück eine Chance. Bei der diesjährigen Frühjahrssonderauslosung wurden sie für ihre Treue zu dieser Sparform belohnt. Das Los ihres Sohnes Dario bescherte ihm einen Platz unter den Hauptpreisträgern. Es war mit 5.000 Euro dotiert.

„Wie schön, dass Darios Los gewonnen hat“, freuten sich die Eltern bei der Preisübergabe. Denn ihr Sohn hatte sich inzwischen ein Auto gekauft und kann den Geldpreis jetzt gut gebrauchen.

Darios Los kostet, wie jedes Prämiensparlos, monatlich fünf Euro, davon werden vier Euro auf seinem Konto gut geschrieben, 75 Cent werden als Lotterieeinsatz abgeführt und mit 25 Cent unterstützt er soziale Zwecke in der Region. Die Kombination von spenden, sparen und gewinnen hält auch außerhalb der Sonderauslosung Monat für Monat satte Geldpreise bereit.

Mit den glücklichen Eltern Angelika und Hans Nosal (Bildmitte) freuten sich Filialleiter Heiko Bauni und seine Stellvertreterin Lisa Pauli.