kunstblicke#2 – Kooperation der Sparkasse und der PH Karlsruhe

Unter dem Titel „kunstblicke#2“ präsentiert die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen zurzeit eine Ausstellung mit künstlerischen Arbeiten von Studierenden und Lehrenden des Instituts für Kunst der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PH). Rund 60 Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken und plastische Arbeiten haben das Kundenzentrum am Europaplatz in eine Galerie verwandelt und zeigen ein breites Spektrum unterschiedlicher Positionen zeitgenössischer Kunst.

Genau fünf Jahre nach der erfolgreichen Premiere konnte die Ausstellungs-Kooperation zwischen der Sparkasse und der PH nun mit ebenso großem Erfolg fortgesetzt werden. Konzipiert wurde „Kunstblicke#2“ von Martin Pfeiffer vom Institut für Kunst der PH zusammen mit einer Gruppe von Studierenden. Die Ausstellung ist damit ein ideales Beispiel für die kunstpädagogische Lehrerbildung an der PH. Denn die Kunstpädagogen müssen Künstler und Kunstvermittler in einer Person sein. Dass sie beides beherrschen zeigt die Ausstellung, die noch bis 8. Juli 2016 im Sparkassen-Kundenzentrum am Europaplatz zu sehen ist.

Dr. Peggy Fiess
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen

 

Foto: Die Kooperationspartner freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit (v.l.n.r.):

Dr. Joachim Kettel, Leiter des Instituts für Kunst der PH Karlsruhe, Sparkassendirektor Michael Huber, Martin Pfeiffer vom Institut für Kunst und Prof. Dr. Götz Schwab, Vertreter im Rektoramt der PH