Sparkassenfiliale Bruchhausen unter neuer Leitung

Der Filialleiterwechsel ist vollzogen. Jetzt liegen die Geschicke der Filiale Bruchhausen in der Hand von Andreas Lammering (rechts). Marco Cordua (links) wechselt als Filialleiter an den Europaplatz Karlsruhe.

„Uns überzeugte ihr Engagement und ihr kompetentes Wissen. Davon konnten unsere Kunden und die Kollegen gleichermaßen profitieren“, würdigte Sparkassendirektor Lutz Boden die Verdienste Marco Corduas (auf unserem Foto links), der am 1. Oktober 2016 eine neue Führungsaufgabe im Hause der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen übernimmt. Ihm wurde die Leitung der Sparkassenfiliale am Europaplatz Karlsruhe übertragen. Mit dieser Funktion verbunden ist die Personalverantwortung für 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vor dieser Ernennung hatte er alle wichtigen Stationen eines Finanzdienstleistungsunternehmens durchlaufen. Er war Filialleiter, Wertpapierberater, Individualkundenberater und Leiter von Hauptfilialen. Dabei betreute er wichtige Individual- und Geschäftskunden, kümmerte sich um die Belange der Mitarbeiter und repräsentierte die Sparkasse in der Öffentlichkeit. Im Juni 2011 wurde er, nach der fusionsbedingten Neustrukturierung des Privatkundengeschäfts, zum Leiter der Sparkassenfilialen Bruchhausen, Ettlingenweier, Spessart und Schöllbronn ernannt.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich mit einem Aufbaustudium zum Bankfachwirt und bei einem nebenberuflichen Studiengang zum Betriebswirt VWA weiterqualifiziert. Privat ist er in vielen Vereinen aktiv.

Seine Nachfolge in Bruchhausen tritt Andreas Lammering (rechts) an. Der Bankkaufmann und Bankfachwirt hat in dieser Funktion bereits drei Jahre lang die Sparkassenfiliale Knielingen hauptverantwortlich geleitet. Ausgebildet wurde er in der Sparkasse Westmünsterland. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Verkehrspiloten absolviert und auch einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet.

Andreas Lammering bringt frische Ideen mit und wird sicherlich neue Wege einschlagen. „Aber ein Ziel werde ich nie aus dem Blick verlieren: die Zufriedenheit meiner Kunden“, so Andreas Lammering bei seiner Ernennung.

„Ich weiß, dass sich unsere Kunden auf die Kompetenz von Herrn Lammering absolut verlassen können und dass die individuelle Betreuung, die sie gewohnt sind, in der bewährten Weise fortgesetzt wird“, versicherte Sparkassendirektor Boden. Andreas Lammering kann aber nicht nur auf seine eigene Fachkompetenz vertrauen. Er hat auch sehr erfahrene Mitarbeiter an seiner Seite.