Sparkasse Karlsruhe  

“Kicken wie die Profis”

von Irmgard Duttenhofer am in Themen

Mit einem Tankstopp bei ESSO, einer schriftlichen Bewerbung und etwas Glück konnten Autofahrer für Schulen, Kindergärten oder Jugendgruppen ihrer Wahl Fußbälle gewinnen. Mit dieser bundesweiten Gemeinschaftsaktion bescherten Sparkassen und ESSO-Tankstellen Kindern und Jugendlichen ein Fußballerlebnis, wie es sonst nur Profifußballer kennen. Denn auf die Gewinner warteten hochwertige, handgenähte Derbystar-Fußbälle.

Sebastian Horn hat sich für die Ministranten St. Maria in Philippsburg stark gemacht. „Wir veranstalten jährlich ein Zeltlager, Ausflüge und Gruppenstunden, bei denen wir immer Fußbälle benötigen“, informierte er die Jury. „Die Bälle würden unsere Jugendarbeit erheblich erleichtern, da wir viele sportliche Aktivitäten betreiben“, so Sebastian Horn weiter.

Seine Bewerbung überzeugte das Gremium. Die Philippsburger Ministranten platzierten sich auf der Gewinnerliste. Inzwischen wurden sie mit zehn Fußbällen der Extraklasse belohnt. Ab sofort stehen Zeltlager, Ausflüge und Gruppenstunden unter dem Motto „Kicken wie die Profis“. Bei der Gewinnübergabe beglückwünschte Filialleiterin Sabine Wiedermann von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen den Initiator und Oberministranten Sebastian Horn.

Tags für diesen Artikel: ,






© 2017 | Eine Publikation der Sparkasse Karlsruhe