Sparkasse Karlsruhe  

Prämiensparer erleben schöne Bescherung

von Irmgard Duttenhofer am in Themen

Mit großer Spannung erwartet wurde die PS-Sonderauslosung im Spätjahr. Jetzt sind die Würfel gefallen. Nicht weniger als 1.783 Gewinne entfielen auf das Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen. Alle Preisträger teilen sich die Gewinnsumme von 70.050 Euro, die den jeweiligen Konten bereits gutgeschrieben wurden.

Ganz besonders gut meinte es die Glücksfee mit den zehn Hauptgewinnern. Zu ihnen zählt Christa Wientzek aus Stutensee. 2004 kaufte sie zwei Prämienspar-Lose für ihren Enkelsohn Tim. Jetzt fließen 1.000 Euro zusätzlich auf sein Sparkonto. Denn auf eines der beiden Lose entfiel ein Hauptgewinn.

Ebenfalls 1.000 Euro gehen auf das Konto der Eheleute Dieter und Claudia Roller aus Karlsruhe. Sie sind erst vor zwei Jahren auf das Prämiensparen aufmerksam geworden und haben sich damals vier Lose gekauft. Diese kluge Entscheidung verhalf ihnen jetzt zu einem schönen Geldgeschenk.

Charlotte Kuhn kam eigens aus Bad Bergzabern angereist, um ihren Geldpreis von 2.500 Euro entgegenzunehmen. Seit vier Jahren ist sie im Besitz von zehn Prämiensparlosen. Eines davon bescherte ihr nun einen Hauptpreis.

Für ihre Geduld und Treue zum Prämiensparen wurde Margarete Langer aus Karlsruhe mit 5.000 Euro belohnt. Sie hält fünf Lose bereits seit 1993, also seit 23 Jahren. Denn sie weiß, dass sie mit jedem Los sparen, gewinnen und Gutes tun kann. „Das macht Prämiensparen für unsere Kunden so attraktiv“, so Sparkassendirektor Michael Huber bei der Preisübergabe.

Matthias Speth hat dieses Sparsystem schon vielen Freunden und Bekannten empfohlen. Denn er ist ein absoluter Fan des Prämiensparens. Es hat ihm im Mai schon einmal Glück gebracht. Damals wurde er Monatsgewinner. Jetzt darf er sich erneut über 10.000 Euro Zugewinn auf seinem Konto freuen. Weitere 10.000 Euro gingen an Losbesitzer in Karlsruhe und Malsch.

Prämiensparen bietet viele Vorteile: Jedes Los kostet fünf Euro, wobei vier Euro am Jahresende dem eigenen Sparkonto gutgeschrieben werden. 25 Cent sind für soziale Zwecke reserviert und 75 Cent wandern in den Lostopf. Aus diesem werden Monat für Monat Geldpreise bis zu 5.000 Euro ausgeschüttet. Zweimal im Jahr gibt es Sonderauslosungen mit hohen Sach- und Geldpreisen. Diese Gewinner wurden jetzt zur Preisübergabe in die Sparkasse eingeladen.

Tags für diesen Artikel: , ,








© 2017 | Eine Publikation der Sparkasse Karlsruhe