Sparkasse ist gewappnet für närrischen „Übergriff“
Wenn am Schmutzigen Donnerstag, 23. Februar, das Festkomitee Karlsruher Fastnacht (FKF) bei der Sparkasse am Europaplatz einfällt, treffen sie auf ein bereitwilliges Publikum.
Auch in diesem Jahr werden Sparkassendirektor Lutz Boden und seine Mitarbeiter den Karlsruher Garden und Tanzmariechen, dem FKF-Präsidium und Akkordeonspieler Charly Bög nur ein kurzes Scheingefecht liefern. Erfahrungsgemäß „verbrüdern“ sich Eindringlinge und Hausherr sofort bei Schunkelrhythmen und Frohsinn. Der närrische Generalangriff beginnt um 16:50 Uhr mit Stimmungsliedern zum Mitsingen, ab 17 Uhr bereichern Tanz und Akrobatik, Grazie und Anmut das Unterhaltungsprogramm.
Zum tanzsportlichen Kräftemessen tragen in diesem Jahr die Letschebacher Minis der KaKaGe 04 Durlach, die Edelweiss-Käfer des Elferrates Edelweiss Daxlanden und die Klopfergarde des 1. Rintheimer Carneval Clubs „Die Sandhasen“ mit Schautänzen bei. Ihr Tanzmariechen schickt der CC Dickhäuter zum närrischen Aufgalopp in die Kundenhalle. Während die Würmle des SV Holzbiere Knielingen, die Dominos der StraBaKa und die Eulenküken der KG Fidelio mit Marschrhythmen Schwung in die Runde bringen.
Passanten, die närrische Stimmung einfangen möchten, die Freude an Garde- und Schautänzen in ungezwungener Atmosphäre haben oder kurzfristig der Alltagshektik entfliehen wollen, sind wie immer herzlich eingeladen. Kostenlos und eintrittsfrei werden Frohsinn und gute Laune geboten.