Wettkampfbarren rückt in greifbare Nähe

Er ist nicht nur der größte Verein in Linkenheim-Hochstetten, sondern auch einer der bedeutendsten: der Turnverein Hochstetten 1904 e.V. Zum Beispiel gibt es seit zwei Jahren eine Leistungsgruppe Gerätturnen, die aktiv an Wettkämpfen teilnimmt.

„Vor sechs Jahren wurde die Sparte Gerätturnen ins Leben gerufen. Seither trainieren wir mit gebrauchten Geräten. Inzwischen hat sich eine Leistungsgruppe gebildet. Besonders für diese Turnerinnen ist der vorhandene Barren nicht geeignet. Er ist zu klein und entspricht nicht den Wettkampfbedingungen“, berichtet Trainerin Corina Küttner. Um die Leistungsgruppe optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten zu können, muss dringend ein neues Sportgerät angeschafft werden.

Dank einer Spende der Sparkasse Karlsruhe kommen die Gerätturnerinnen ihrem Wettkampfbarren jetzt einen deutlichen Schritt näher. Dazu traf sich Trainerin Corina Küttner mit Kundenberater Daniel Kirsch in der Sparkassenfiliale Linkenheim-Hochstetten zur Spendenübergabe.