Sparkasse Karlsruhe  

„Allzeit gute Fahrt“

von Irmgard Duttenhofer am in Themen

Michael Huber von der Sparkasse Karlsruhe übergibt den Kleinbus an die Vereinsvertreter der Sportjugend Vereinshilfe Karlsruhe.

Wenn Michael Dannenmaier die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Karlsruhe reflektiert, dann kommt ihm das Wort „Nachhaltigkeit“ in den Sinn. Der Vorsitzende der Sportjugend Vereinshilfe e.V. Karlsruhe erinnert sich an die Vereinsgründung vor 29 Jahren. „Damals hat uns die Sparkasse zehn Kleinbusse zur Verfügung gestellt. Sie hat uns mobil gemacht“, freut sich der Vereinsvorsitzende.

Seither bringen die Busse Kinder und Jugendliche zu Wettkämpfen, zu Lehrgängen, zu Jugendfreizeiten und Begegnungen. 70 Sportvereine und 35 Jugendorganisationen aus dem gesamten Stadt- und Landkreis nutzen den Fahrzeugpool.

Die Kleinbusse der Gründungsphase sind längst ausgetauscht. In den zurückliegenden drei Jahrzehnten sorgte die Sparkasse Karlsruhe immer wieder dafür, dass die Räder nicht stillstehen. Gerade konnte mit einer weiteren Spende ein neuer Kleinbus angeschafft werden. „Es ist uns wichtig, dass die Mobilität gewährleistet ist“, begründet Sparkassendirektor Michael Huber die finanzielle Unterstützung.

„Allzeit gute Fahrt“ wünschte Vorstandsvorsitzender Michael Huber (r.) den Vereinsvertretern Michael Dannenmaier (l.) und Geschäftsführer Jürgen Prinz.

Tags für diesen Artikel: ,








© 2018 | Eine Publikation der Sparkasse Karlsruhe