Neue Uhr am Neureuter Platz

Der Zahn der Zeit macht auch vor Standuhren nicht Halt. Das zeigte sich überdeutlich vor der Badnerlandhalle auf dem Neureuter Platz. Dort war die große Standuhr in die Jahre gekommen und hatte Rost angesetzt. Immer häufiger offenbarten sich dann auch technische Mängel. Am Ende zeigte die Uhr nur noch auf zwei Seiten die richtige Zeit an und die Temperaturangabe viel ganz aus.

Auf die Uhr verzichten muss die Neureuter Bevölkerung aber nicht. Denn die Sparkasse Karlsruhe und die Ortsverwaltung Neureut haben gemeinsam dafür gesorgt, dass alle Passanten weiterhin am Puls der Zeit bleiben.

Die Sparkasse Karlsruhe finanzierte die Uhrenanlage mit einer Spende von rund 6.000 Euro, das Ortsbauamt legte die neuen Fundamente und richtete den Neureuter Platz her. Jetzt zeigt sich einmal mehr: Gemeinsam ist einfach.