Konzerterlös kommt kranken Kindern zugute

Das Musikkorps der Bundeswehr ist seit Jahrzehnten ein anerkannt hochkarätiger Klangkörper und Garant für Blasmusik auf hohem konzertantem Niveau. Ihre Auftritte sorgen seit Jahren für ausverkaufte Konzertsäle und begeisterte Zuschauer.

So auch Ende April, als 60 Soldatinnen und Soldaten aus Siegburg mit Highlights der symphonischen Blasmusik, klassischen Militärmärschen und gehobener Unterhaltungsmusik auf der Bühne des Konzerthauses Karlsruhe standen. Die Musiker in Uniform überzeugten einmal mehr mit ihrem vielseitigen musikalischen Repertoire und großem Können.

Dabei bereitet das Musikkorps der Bundeswehr nicht nur den Konzertbesuchern eine besondere Freude. Mit ihrem Benefizauftritt erfüllen sie auch wohltätige Zwecke. Denn der Reinerlös aus dem Kartenverkauf zuzüglich Spenden kommt wiederum der Kinderklinik und der Kinderchirurgie des Städtischen Klinikums Karlsruhe zugute. Wichtiger Spenden-Partner ist dabei die Sparkasse Karlsruhe.

Zur Scheckübergabe trafen sich Sponsoren und Unterstützer im Städtischen Klinikum Karlsruhe (v.l.): Klinik-Geschäftsführer Prof. Hans-Jürgen Hennes, Sparkassendirektor Thomas Schroff, Ilona Spandl (Arbeitsgemeinschaft Bürgernahe Gesundheitsvorsorge), BNN-Redakteur Theo Westermann, Prof. Peter Schmittenbecher (Direktor der Kinderchirurgie), Oberstleutnant Christoph Scheibling und Oberstabfeldwebel Thomas Hahn vom Musikkorps der Bundeswehr.