Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Gewinn wird zum Geschenk

Karl-Heinz Schäfer (Bildmitte) spendet, solange er denken kann. Das Geld kommt Patenkindern, Vereinen und immer wieder Menschen in Not zugute. Deshalb hat er sich vor drei Jahren auch für das Prämiensparsystem (PS) der Sparkassenfinanzgruppe entschieden: Von den 5 Euro Loseinsatz werden 4 Euro am Ende des Jahres seinem Konto gutgeschrieben. 25 Cent pro Los sind aber für soziale Zwecke reserviert. Damit unterstützt er, gemeinsam mit vielen anderen Prämiensparern, soziale und ehrenamtliche Projekte in der Region.

Die restlichen 75 Cent sind sein Loseinsatz. Diese 75 Cent haben ihm jetzt den mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis in der PS-Monatsziehung beschert. „Sie haben die Chance auf den Geldpreis genutzt und parallel dazu noch etwas Gutes getan“, freuten sich Vermögensberater Karsten Kurz und Filialleiterin Sabine Wiedermann mit dem Preisträger.

Karl-Heinz Schäfer erhielt die Gewinnbenachrichtigung vorab telefonisch. „Ich habe meinen Sparkassenberater an der Stimme erkannt. Da war mir klar, dass es ein angenehmes Gespräch wird“, so der glückliche Gewinner.