Platz 1 in Qualität und Kompetenz

Für vermögende Privatkunden gibt es in Karlsruhe eine Top-Adresse: Die Sparkasse Karlsruhe. Dort bündeln sich Qualität und Kompetenz in der Beratung. Zu diesem Urteil kamen unabhängige Fachleute des Internationalen Instituts für Bankentests, einem Lizenzpartner der renommierten Tageszeitung DIE WELT. Getestet wurden sieben Karlsruher Banken. Zum wiederholten Male führt die Sparkasse Karlsruhe das Ranking an.

Für die Tests waren Profis unterwegs, die seit über 20 Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und gestalten. Ausgangspunkt der Bewertung war die Kundenberatung eines „Mystery Shoppers“, eines Testkunden, der sich als Neukunde ausgibt.

Die Freundlichkeit des Beraters, die Atmosphäre während des Beratungsgespräches, vor allem aber die richtige Analyse, die Berücksichtigung der Kundenwünsche, die qualitätsorientierte Produktauswahl – dies sind nur einige der insgesamt 30 Kriterien, die der Bewertung zugrunde liegen. Das Testurteil ist traumhaft: Bei einer Gesamtnote von 1,12 und dem Testurteil „Sehr gut“ belegt die Sparkasse Karlsruhe den 1. Platz im Bankentest.