WeihnachtsWunder

WeihnachtsWunder

Verdopplungsaktion der Sparkasse Karlsruhe:

Auf der regionalen Spendenplattform „WirWunder“ der Sparkasse Karlsruhe fand eine zweite Spendenaktion statt –
die Verdopplungsaktion „WeihnachtsWunder“.

In der Weihnachtszeit vom 20. bis 24. Dezember 2021 bezuschusste die Sparkasse Karlsruhe die gesammelten Spenden für registrierte Projekte auf der Spendenplattform „WirWunder“. Hierfür stellten wir einen Spendentopf in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung und verdoppelten jede eingehende Projektspende bis maximal 50 Euro. Jedes Projekt hatte die Chance auf einen maximalen Bonus von 1.000 Euro. Die Spendenbereitschaft war hoch, sodass insgesamt knapp 17.000 Euro für die teilnehmenden Projekte gesammelt werden konnte.

Die großen Gewinner der Aktion waren der Verein „CVJM Hochstetten e.V.“ (Bonus der Sparkasse Karlsruhe: 1.000 Euro), der Verein „Panorama e.V.“ für das P8 – Soziokulturelle Zentrum (Bonus der Sparkasse Karlsruhe: 1.000 Euro) sowie der „SV Burbach 1962 e.V.“ (Bonus der Sparkasse Karlsruhe: 1.000 Euro) und der Verein „Konvoi der Hoffnung e.V.“ (Bonus der Sparkasse Karlsruhe: 1.000 Euro). Neben diesen konnten sich noch 24 weitere gemeinnützige Projekte, für die im Aktionszeitraum gespendet wurde, über einen Bonus der Sparkasse Karlsruhe freuen.

Die „WirWunder“-Spendenplattform wächst stetig weiter. Aktuell sind ca. 60 Projekte veröffentlicht und es wurden bereits über 92.900 Euro gespendet. Weitere Informationen erhalten sie unter https://www.wirwunder.de/karlsruhe

 

Weitere Informationen:

Mareike Marschall
Sparkasse Karlsruhe
mareike.marschall@spk-ka.de